anfangen

Hallo ihr Lieben!

Das ist also der erste Eintrag. Mein erster Eintrag auf meinem Blog. Zugegeben, er ist noch im Entstehen. Aber so in den nächsten Wochen sollte er dann lesbar werden.

Hier will ich Euch von meiner Reise erzählen.

Seit zwei Jahren bin ich Bäckergesellin und seit etwas mehr als einem Jahr schon auf Reisen. Bisher bin ich durch Deutschland, für ein paar Abstecher durch Österreich und die Schweiz, gereist und habe in verschiedenen Backstuben gearbeitet.

Die Idee dieser Reise ist, von den verschiedenen Meister*innen zu lernen, verschiedene Konzepte, Techniken, Ideologien der Handwerkskunst kennen zu lernen und zu erleben.

Denn ich möchte gerne meine eigene Bäckerei eröffnen. Irgendwann. Wenn ich dann auch noch erfolgreich auf der Meisterschule war.

Vorher geht es erst mal über den großen Teich. Ende April fliege ich nach Kanada, um dort zu backen und zu reisen. Auch davon will und werde ich hier berichten.

Ich bin gespannt, was uns alles begegnen wird und freue mich auf die gemeinsame Zeit!

Bis bald,

Eure Carla Elise